Frage von Wondergirl25, 21

René Descartes: Unterschied zwischen Menschen und Tieren durch die Sprache?

Ich beschäftige mich momentan mit einem Text von René Descartes (Name steht oben in der Frage) und ich verstehe nicht so richtig was er mir in diesem Text sagen will, weil er sich sehr kompliziert ausdrückt und deshalb sehr schwer zu verstehen ist. Kann mir vielleicht jemand aus philosophischer Sicht erklären, was die Unterschiede laut René Descartes sind ?

Danke im voraus :)

LG

Antwort
von berkersheim, 9

René Descartes will mit diesem Text sagen, dass Menschen geistbegabte Wesen sind, der Vernunft fähig, die sich im Denken und in der Sprache ausdrückt. Tiere sind für ihn ein dummes Stück Natur und ausschließlich instiktgeleitet. Das war die Weltsicht seiner Zeit.

Kommentar von Wondergirl25 ,

okay danke das macht Sinn :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community