Was ist der Unterschied zwischen einem Weichei und einem Helden?

4 Antworten

Naja. Angst hat jede Person. Ein Weichei zu sein bedeutet, dass man eher Herausforderungen umgeht und versucht in seiner Komfortzone zu bleiben. Man möchte sich schweren Dingen nicht stellen, weil man Angst hat es nicht zu schaffen.

Ein Held hingegen kann jeder Mensch sein. Egal um was es geht. Z.b. einer Person helfen, retten. Es kann auch nur eine Kleinigkeit sein. Ein Held sieht das Problem. Es muss garnicht sein eigenes Problem sein und versucht mitzuhelfen. Da zu sein. Vielleicht stellt ein Held sogar sein eigenes Leben auf das Spiel um das Leben anderer zu retten. Selbst ein Held kann Angst haben. Aber er lässt sich nicht von der Angst leiten.

Angst zu haben ist eig was gutes. Angst zeigt, welche Situationen z.b gefährlich sind. Und sich nicht jeder Angst zu stellen ist nichts verwerfliches. Nur darf man nicht von der Angst geleitet werden und sollte sich Sachen auch mal trauen

Ein Weichei hat sehr viel Angst, ist schwach und will kein Held sein, da er Angst hat vor allem Möglichem, und ein Held ist mutig und stark.

Gladiator69
Fragesteller

Aber Angst ist mein bester Freund. Ich möchte ihn nicht loswerden. In den schwierigsten Situationen kommt er zu mir und begleitet mich..

verreisterNutzer  08.02.2021, 14:40
@Gladiator69

Das verstehe ich. Aber wenn die Angst dich bei etwas enorm einschränkt dann musst du dich ihr stellen!

Ein "Held" überwindet seine Angst. Er handelt trotz Angst.