Was ist der Unterschied zwischen einem Wandtattoo und einem Wallprint?

8 Antworten

Wir haben uns letzte Woche ein super schönes Wallprint zugelegt, deshalb weiß ich das: Ein Tattoo ist ein Motiv, das tatsächlich einem Tattoo ähnelt, also Ornament oder so was. Ein Wallprint ist ein vollflächiges Bild, ebenfalls aus Folie, das auf die Wand aufgeklebt wird (beides ist selbstklebend!). Ein Wallprint kann man sogar wiederverwenden, wenn es gute Qualität ist. Wir haben eine Landschaftsszene genommen, die farblich genau zu den Möbeln passt- sieht echt toll aus.

das Tattoo klebt man auf und Print wird gestrichen an hand einer Schablone

Ein Wandtattoo sind Wandelemente wie normale Tattoos. Man klebt eine Trägerfolie mit seinem Motiv auf die Wand auf und zieht diese Folie dann ab, zurück bleibt das Wandtattoo. Aber Achtung, es gibt hier große Unterschiede in der Qualität, kauft keine Aufkleber,die sind schlecht. Die Wandtattoos von z.b. www.TapetenJoe.de sind wie gemalt,dort habe ich meins gekauft und bin sehr zufrieden.

Ein Wallprint ist eigentlich eine selbstklebende Fototapete,das Wallprint oder Wandpritn kann man wie einen Aufkleber auf die Wand anbringen.

Es gibt viele Anbieter mit vielen Unterschieden, ich kann TapetenJoe.de empfehlen,die haben alles. Ich hoffe ich konnte helfen. Grüße Marianne

Aufkleben ist besser als mit Schablone, da läuft immer die Farbe drunter und erfordert viel Ausbesserung im nachhinein. Ich habe "Kill Bill" an meiner Wand -geklebt-, siehe z.b. unter: www.anchovisshop.de

Ich habe beides und ich kann nur sagen es sieht super toll aus es muß nur zu und in den raum passen wo du es hin haben möchtest.