Was ist der unterschied zwischen einem nudisten und naturisten. Gibt es überhaupt einen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide - Nudist oder Naturist - sind Menschen die gerne nackt sind und die gerne mit anderen Menschen zusammen nackt sind.

Nur die Schwerpunkte sind etwas verschieden. Dem Naturisten geht es vor allem um das Nacktsein in der Natur. Ja, um das eins werden mit der Natur.

Dem Nudisten ist es egal, wo er nackt ist.

Eine weitere Kategorie wäre der Purist, der möglichst überall nackt sein will und auf möglichst viel verzichten will.

Als Nudisten werden FKKler bezeichnet

Dies  umfasst im deutschsprachigen Raum heute verschiedene Ausprägungen.

Viele Anhänger beschränken sich mit der Ausübung auf Vereine, Campingplätze oder extra gekennzeichnete Strände, Seen, FKK-Ferienanlagen, ....
Oder aber auch zuhause im Haus und Garten

Der Naturismus ist ein Lebensstil, der weitere Ziele miteinschließt, z. B. Wandern, Radeln, Sport, Kanufahren in freier Natur, was gegenseitige Toleranz und Rücksichtnahme voraussetzt

Nudisten und Naturisten sind Leute wie ich die so weit wie irgend möglich nackt leben - gro0e Unterschiede gibt es nicht.  ev legen Naturisten noch mehr Wert auf ein Leben in der Natur.  FKK ler sind dagegen Leute die gern nackt baden und sich sonnen aber sonst Nacktsein für sie kaum Bedeutung hat

Hallo pootisman,

soviel ich weiß, gibt es da keinen Unterschied. Ist einfach nur ein anderes Wort für die gleiche Sache.

Auch der Duden macht da keinen Unterschied.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sollte ich mich da irren.

LG Sascha