Was ist der Unterschied zwischen einem Molekül und einem Element?

3 Antworten

Ein Element ist ein Stoff, das nur aus einer Atomsorte besteht. (Ein einzelnes Atom wird auch Element genannt)

Ein Molekül ist die Art wie ein Stoff üblicherweise vorkommt und besteht aus mehreren Atomen (gleicher oder verschiedener Sorte).

Ein Element ist ein Stoff, der nur aus einer Sorte von Atomen besteht, im Gegensatz zu den Verbindungen oder Gemischen, die mindestens aus zwei verschiedenen AtomSorten aka. Elementen bestehen.

Moleküle sind eine bestimmte Art von Teilchen, die aus mindestens zwei Atomen bestehen. Diese sind über eine sogn. Elektronenpaar-Bindung verbunden.

Elemente sind Matrealien aus dem alles aufgebaut ist in unserer Welt und aus einer Atomsorte besteht!

Moleküle sind Ketten verschiedener Atomarten die sich zu einem Stoff zusamensetzen ,also Mischungen aus verschiedenen Elementen(zb. Kochsalz aus Natrium und Chlor!)