Was ist der Unterschied zwischen einem Kiosk und einem Späti?

2 Antworten

Späti ist eben Berliner Slang

Und würde sagen das "Späti" nur dann gerechtfertigt ist wenn er länger offen hat als die Supermärkte

In meinen Augen gibt es in einem Kiosk Zeitungen, Magazine, Zigaretten, Süßigkeiten, Eis, Getränke, ...auch Vier und Spirituosen

Ein 'Späti' hat ein erweitertes Angebot, also auch Milch, Apfel, Banane, TK Pizza, Nudeln, ein paar Dosen mit Essen, ...