Frage von Osholives, 307

Was ist der unterschied zwischen einem Ipad und einem Tablet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vishera, 231

Alle Geräte die über 6(?) Zoll groß sind und eine Touchfunktion besitzen, nennt man Tablet. Das iPad von Apple ist auch ein Tablet. Apple gibt seinen Produkten nur gerne Namen, die dann auch mehr oder weniger von allen Benutzern so weitergenutzt werden. So heißt das Handy von Apple ja auch iPhone. Oder der pc heißt iMac, das Notebook heißt MacBook etc.

Antwort
von Mari1000, 190

iPad ist von Apple - mit dem Betriebssystem iOS

Tablet nennen alle Hersteller ihr Gerät(außer Apple natürlich) - Sie laufen meistens mit dem Betriebssystem Android manche aber wenige auch mit Windows.

Ein Tablet und ein iPad ist im Grunde das gleiche, nur haben die zwei verschiedene Betriebssysteme.

Gruß

Antwort
von flopmaster300, 195

Ein iPad ist ein Tablet-PC der Marke Apple und ein Tablet-PC ist einfach eine Bezeichnung von allen gängigen Marken.

MfG

Antwort
von Lukomat99, 135

Das wäre so als würdest du fragen: "Was ist der Unterschied zwischen einem Golf und einem Auto?"

Tablet ist der Begriff des Gerätes, um welches es sich handelt. Und jede Firma nennt ihr Tablet anders, Apple hat sein Tablet "iPad" genannt. Klar hat jedes Tablet seine Unterschiede aber es sind eben Tablets.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit freundlichen Grüssen


Kommentar von PWolff ,

Der Vergleich zwischen Rolls Royce und Auto wäre eher angebracht.
 Schon wegen des Preises.

Kommentar von Lukomat99 ,

Jap stimmt.
Aber ich dachte mir Golf kennt jeder,deshalb nehme ich das.

Antwort
von wolfgang1956, 81

Apple hat als erste Firma ein brauchbares Tablet mit dem Produktnamen „iPad“ herausgebracht, das bis in kleinste Details durchgestylt ist; dabei wird und wurde auch insbesondere auf die Sicherheit des Systems geachtet, was man von Android- und anderen Systemen nicht gerade behaupten kann. Dort gibt es inzwischen mehr Malware als auf Windows-PCs!

Antwort
von CulchaMik3000, 107

Es gibt keinen, ein iPad ist ein spezielles Tablet von Apple, während Samsung zB das Galaxy Tab verkauft und Medion über Aldi das Lifetab :)

Wie bei dem Adler-Vogel Vergleich:

Jedes iPad ist ein Tablet, aber nicht jedes Tablet ist ein iPad :)

Antwort
von Korkich75175, 71

Ein iPad ist ein Tablet von Apple. Tablet ist die Bezeichnung für die Produkte allgemein

Antwort
von Schafpeter, 102

Jedes iPad ist ein Tablet aber nicht jedes Tablet ist ein iPad. iPad ist das Tablet von Apple (auch wenn die es selbst nie als solches bezeichen).

Antwort
von Schulzki72, 62

I Pad ist ein überteuertes Tablet.

Antwort
von apfelbus, 60

Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und einem VW Golf?

Kommentar von Hairgott ,

Naja, das ist echt schwer zu beantworten...          
Aber nach einer langen Sucherei bin ich auf die Lösung 42 gekommen!

Antwort
von WhoozzleBoo, 54

Ein iPad ist ein Tablet von Apple. Genauso wie iPhones auch Smartphones sind.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 42

In etwa der gleiche, wie zwischen iMac und PC; Macbook und Laptop; iPhone und Smartphone: grob gesagt - das Betriebssystem.