was ist der unterschied zwischen einem ingenieur für innenarchitektur und einem innenarchitekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ingenieur für Innenarchitektur ist der Titel nach dem Abschluss eines Studiums, das mit Dipl.Ing. abschließt. Es gibt auch den Abschluss "Dipl.Des. - Diplom Designer. Die neuen Abschlüsse sind alle Bachelor und Master. Als Innenarchitekt darf sich in Deutschland nur nennen, wer eine entsprechende Ausbildung und Praxis nachweisen kann und in der Liste der Architektenkammer eingetragen ist. Ohne Kammereintrag ist der Titel "Innenarchitekt" nicht erlaubt.

ingridwg  17.01.2013, 09:20

danke für's Sternchen

Ein Ingeneur ist eine art Mechaniker der Ofen, Badewanne usw. anschließt Innenarchitektur ist einer der den grundriss für ein haus plant und ein Innenarchitekt ist chef auf der baustelle der sagt wo was hin soll wie es geht usw.

ingridwg  14.07.2012, 09:49

ein Ingenieur wird sich auf keinen Fall mit Öfen und Badewannen befassen. Was du meist ist ein Installateur, das ist ein Handwerksberuf. Aber auch dieser ist sehr breit gefasst. Er ist Fachmann für alles, was mit Wasser, Sanitär, Heizung und Klimatechnik zu tun hat.