Was ist der Unterschied zwischen einem Geist und einem Gespenst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für das selbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZaneWaters
Fragesteller

Ich eigentlich auch, deshalb wollte ich wissen ob es da ein Unterschied gibt

Man sollte diese Frage rein nüchtern und motorisch betrachten.

Rolls Royce hat diesbezüglich zwei Modelle im Angebot:

Den "Ghost" als Limousine mit 571 PS;

und den "Wraith" ("Gespenst") als Coupé mit 632 PS.

Beide sind 12-Zylinder-Maschinen mit 6,6 l Hubraum.

Falls noch irgend welche Fragen auftauchen: Das Gespenst schlägt zweifellos den behäbigeren Geist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Gespenst hat ein weißes Bettlaken um und schwebt in der Luft. Ein Geist ist durchsichtig, fast nebelartig und kann durch Wände gehen.

Zumindest ist das meine Auffassung. Ist wahrscheinlich beides das Gleiche.

Hallo! :-)

Gespenst ist nur ein anderes Wort für Geist.

Liebe Grüße - GD

Ein gespenst kann immer mit einem ansgterweckendem Objekt indentifiziert werden.Das Wort Geist wird aber oft auch mit der menschlichen Seele oder dem Verstand gleichgesetzt.