was ist der unterschied zwischen einem gabel-und schraubenschlüssel?

3 Antworten

"Schraubenschlüssel" ist ein Oberbegriff, denn es gibt viele verschiedene Arten davon. "Gabelschlüssel" (eigentlich "Maulschlüssel") ist eine bestimmte Art von Schraubenschlüssel.

Schraubenschlüssel ist der Oberbegriff er umfasst alle Formen von Schraubenschlüsseln, wie z.B. Maulschlüssel auch Gabelschlüssel, Ringschlüssel, Steckschlüssel.....

Gabelschlüssel ist eine Schraubenschlüsselart bei der eine Öffnung vorhanden ist um eine Schraube von der Seite aus anziehen oder lösen zu können.

alle sind schraubenschlüssel,der gabel ist an einer seite offen denn wenn er zu wäre ist es ein ringschlüssel