Autobatterie wechseln ohne Werkzeug?

4 Antworten

Das bezweifle ich. Aber probieren kannst Du es ja mal. Wirst Du denn mit der Zange auch an die Halteschraube am Batterieboden herankommen?

Beim Abklemmen zuerst den Minuspol abklemmen, beim Einbau umgekehrt vorgehen.

Wasserpumpenzange oder Spitzzange oder Kneifzange oder Aderendhülsenzange oder, oder, oder, oder.....

hängt davon an wie versteckt und fest die schrauben sind.ob du es mit zange schaffst ?auf so idee bin ich noch nie gekommen,hab immer einen kleinen werkzeugkoffer dabei

Lass es lieber. Die Schellen austauschen wird richtig viel Arbeit. Rate dringend davon ab.