Was ist der Unterschied zwischen einem Economy Brief und einem Priority Brief?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der name verrät es doch schon.

ein economy brief ist günstig, kann aber länger dauern, bis er ankommt.

ein priority brief ist teurer, wird aber bevorzugt behandelt und kommt daher eher am empfänger an.

ob du einen brief zum nachbarn oder ans andere ende der welt schicken willst ist in dem zusammenhang weniger interessant, viel mehr ist entscheidend, wann der brief ankommen soll (also obs eilig ist oder nicht)

usoPreviewPopup

Bei Briefen ins Ausland gibt es nur noch Priority. Das heißt, alle Briefe ins Ausland werden grundsätzlich mit Luftpost verschickt.In Ländern, in denen es A-und B-Priorität gibt ist es ratsam, den Vermerk "ParAvion-Prioritait" anzubringen, dann wissen die Postler dort, dass es sich um eine A-Prioritätsendung handelt.

Bei Paketen und Päckchen gibt es aber diesen Unterschied schon, Priority kostet mehr, ist aber auch schneller und höher versichert.