Was ist der Unterschied zwischen einem Bericht und einer Beschreibung?

2 Antworten

Ein Bericht besagt, was man erlebt hat und darüber schreibt. Eine Beschreibung ist z.B: ein Bild, was erklärt wird, was man daraus ersieht.

Danina206
Fragesteller

Danke :)

EINFACH : Im Bericht geht der große Mann von der Straße in den Park .

Wenn der große Mann , mit dem grünen Mantel und dem schwarzen Hut , von der Bafferstrasse in die städtische Grünanlage spaziert , ist das eine Beschreibung !

Danina206
Fragesteller

Danke :)