WICHTIG: Unterschied zwischen These und Argument?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oben gesagt, eine These ist eine Behauptung, die mit Argumenten bewiesen wird. Das einzelne Argument kannst du mit Unterargumenten stützen und durch Beispiele belegen. Das alles ergibt dann eine Argumentation. Bei deinem Thema ist die Erörterung wohl dialektisch, d.h., es gibt 2 einander widersprechende Thesen. Erstens: Tierversuche sollten verboten werden (oder ähnlich) zweitens: Tierversuche müssen sein. Argument für Verbot sind sicher Tierquälerei usw., für Sinn: Durch Tierversuche wird die Medizin vorangebracht..... Sicher gibt es weitere Argumente.. Im Schlussteil wirst du dann eine Art Lösung suchen

these ist etwas wo du positive und negative meinungen über das thema aufschreibst aber sachlisch und bei argumenten sagst du halt deine meinung

das kann nicht stimmern argumente sind keine eigene meinungen sondern tatsachen ( zum beispiel beim höhren von mp3 playern in den pausen schadet es den ohren. Ist ein argument muss aber nicht deine meinung sein)

eine these ist eine nicht bewiesene behauptung! ein argument ist ein grund warum etwas so ist wie es ist

XD ich morgen auch ^^ these ist zum beispiel Forscher sagen das tiere darunter leiden

Argumente sind dagegen Forscher sagen das tiere darunter leiden. Bei einem interview meinte die forscherin schmidt das die tiere sehr darunter leiden ...... Ich glaub es ist falsch auf jeden fall das obere ne these