Was ist der Unterschied zwischen einem Beitrag und einer Frage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beiträge sind die Oberkategorie. Generell sind alle Fragen, Antworten und Kommentare Beiträge.

Was Du wahrscheinlich meinst, sind Subcommunity-Beiträge. Z.B. hier: https://www.gutefrage.net/spiele-gaming/videospiele/computer-konsolenspiele/subcommunity

Die sind dazu da, dass man auch einfach zu einem Thema etwas erläutern darf oder "Chat-"fragen stellen darf zu dem entsprechenden Thema. Leider nutzen diese viele aber auch für Fragen, da es auch ziemlich redundant (doppelt) ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Beiträge gibt es nur in den Subcommunitys. Fragen sind eben Fragen die in Themenwelten stecken und auf der Plattform von Anfang an existieren. In den Subcommunitys gelten auch andere Regeln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓