Was ist der Unterschied zwischen deutscher und italienischer Salami in der Herstellung?

3 Antworten

Na ja kommt auf das Produkt an, welches du kaufst. Natürlich gibt es da Unterschiede, die liegen aber auch hauptsächlich in der Würzung vom Fleisch, ob die geräuchert wurde, länger gezogen hat und auch einfach der Fettanteil.

Es gibt sowohl in Deutschland als auch vor allem in Italien sehr verschiedene Arten von Salami. Da gibt es sehr gute und weniger gute bis schlechte.

Auch italienische Salami ist meist ein "Turboprodukt" - allerdings ist italienische Salamie häufiger getrocknet und nicht geräuchert.

Dazu kommen Unterschiede in der Zusammensetzung des Fleischs und der Gewürze.
Und nicht alles, was wie eine Salami aussieht, ist eine Salami - es gibt in Deutschland auch andere Wurstarten, die Salami-artig aussehen, aber viel lockerer sind und auch als billiger Ersatz verwendet werden, zb Plockwurst oder Zervelat.