was ist der unterschied zwischen den funktionsgleichungen einer linearen und einer quadratischen funktion?

2 Antworten

Die Funktionsgleichung einer quadratischen Funktion ist mit der Parabel und das x steht in Quadrat und die lineare Funktiongleichung ist normal per Hand

Quadratische Funktion: es kommt ein "x-Quadrat" vor, also der Term x².

Lineare Funktion: das x hat keinen Exponenten (es gibt also ein "x", aber kein "x²", kein "x³" usw.).