Was ist der Unterschied zwischen dem Tanz "Foxtrott" und "Quickstep" bei den Schritten, falls es da einen Unterschied gibt?

1 Antwort

Beim Foxtrott zwei Halbschritte nach vorne(bzw. hinten), einen zur Seite. Beim Quickstepp ein Halbschritt nach vorne(bzw. hinten), zwei zur Seite. (Bei den Schritten zur Seite kommt jeweils noch ein schließen des rechten Beines -beim Mann- bzw. des linken -bei der Frau- in Tanzrichtung dazu)

Foxtrott:

Mann: Links vor, rechts vor, links zur Seite, rechts schließen. Links zurück, rechts zurück, links zur Seite, rechts schließen.

Frau: Rechts zurück, links zurück, rechts zur Seite, links schließen. Rechts vor, links zurück, rechts zur Seite, links schließen.

Quickstepp:

Mann: Rechts vor, links zur Seite, rechts schließen, links zur Seite. Rechts zurück, links zur Seite, rechts schließen, links zur Seite.

Frau: Links zurück, rechts zur Seite, links schließen, rechts zur Seite. Links vor, rechts zur Seite, links schließen, rechts zur Seite.