Was ist der Unterschied zwischen dem Pronom relatif lequel und dem Pronom interrogatif lequel?

1 Antwort

Ganz einfach: Das pronom interrogatif leitet (im Gegensatz zum pronom relatif) einen Fragesatz ein.

Das ist dasselbe wie im Deutschen: Das Pronomen "welcher" kann sowohl eine Frage einleiten (dann ist es ein Interrogativpronomen) als auch einen Bezug zu einem vorher erwähnten Nomen herstellen (dann ist es ein Relativpronomen).