Was ist der Unterschied zwischen Dem eigentlichen Sternzeichen und Mondzeichen?

2 Antworten

Die Sternzeichen werden vulgär vermarktet sozusagen, also die heutigen Horoskopien in den bunten Illustrierten zum Beispiel, das sind die Sternzeichen. Richtige Horoskope sind das aber nicht, sondern der Glaube an die Sternzeichen, der ist wahrlich nur ein Aberglaube.

Bei den richtigen (wissenschaftlichen) Horoskopen aber, da geht es um den geozentrischen Blick von der Erde aus gesehen. Und da sieht man eben, dass die Planeten sowie Sonne und Mond, in ganz unterschiedlichen Winkeln und Zeichen stehen.

Also was ganz leicht zu merken ist, das Sternzeichen wechselt alle vier Wochen das Tierkreiszeichen und der Mond wechselt alle drei Tage das Tierkreiszeichen. Für den Mond gibt es auch extra Kalender, wo man nachlesen kann, die sogenannten Mondkalender.

Sternzeichen ist das Zeichen, in dem die Sonne stand und Mondzeichen das, in dem der Mond stand zum Zeitpunkt deiner Geburt.

Von der Deutung her kann man ganz grob festhalten, dass die Sonne(Sternzeichen) dein Bewusstsein beschreibt und der Mond dein Unterbewusstsein