Was ist der Unterschied zwischen Darstellung und Vorstellung?

1 Antwort

Solange wir mal die Theatervorstellung und die Vorstellung einer neuen Person in einer Gruppe außen vor lassen, ist eine Vorstellung etwas, das sich im Gehirn abspielt, eine Idee, eine gedankliche Vorwegnahme eines realen Objekts oder Prozesses.

Eine Darstellung ist meist eine bildliche Visualisierung, kann u.U. aber auch pantomimisch oder in Form eines Modells erfolgen.