Ideen zur Vorstellung eines Kunstprojekts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Sodogo!

Kommt darauf an, was für eine Art Präsentation das werden soll. Da es eine Präsentation eines Kunstprojektes zu sein scheint, gehe ich mal davon aus, dass ihr nicht sonderlich viel zu den Bildern sagen müsst?

Nun, du könntest das Ganze so gestalten, dass du eine Pinnwand aufstellst und die Bilder wie in einem Museum einrahmst und sie ordentlich aufhängst, sodass sie nicht kreuz und quer hängen. Die Rahmen könntest du auch eventuell schön verzieren, damit man sieht, dass auf Detailarbeit Wert gelegt wurde. Passend dazu könntest du jedem Bild ein Schildchen anhängen mit einem Titel, damit es auch wirklich wie eine Wand mit den verschiedensten Bildern wie in einem Museum ausschaut.

Du könntest das Ganze aber auch weniger seriös gestalten und ein wenig unordentlicher gestalten, indem du die Bilder im Gegensatz zum 1. Punkt kreuz und quer aufhängst und das Ganze bunt gestaltest und es mit einigen Farbklecksen kombinierst. Dies hängt aber allerdings sehr von deinen Bildern ab, die du gezeichnet hast. Ich würde den 1. Punkt sehr empfehlen, wenn du einige Stillleben gezeichnet hast! Aber wie du es letzten Endes gestaltest, hängt ganz von dir ab. Sei kreativ!

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

Viele Grüße

MasterDamian

Drucke die Bilder aus und nutze sie als: CD Cover, Zeitschriftcover, Poster; erstelle eine Collage aus allen Bildern. Es gibt viele Möglichkeiten :)