Was ist der Unterschied zwischen Calium und Calcium?

4 Antworten

Kalium ist ein Alkalimetall. Kalzium ist ein Erdalkalimetall und Teil deiner Knochenstruktur.

Kalium und Calicium haben kaum etwas miteinander zu tun.

Es sind einfach verschiedene Elemente.

Haben so wenig miteinander zu tun wie Bor und Brom...(obwohl sich Kalium und Calcium wahrscheinlich ähnlicher sind...)

Calcium oder Kalzium ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Ca und der Ordnungszahl 20. Im Periodensystem steht es in der zweiten Hauptgruppe, bzw. der 2. IUPAC-Gruppe und zählt daher zu den Erdalkalimetallen.

Kalium ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol K und der Ordnungszahl 19. Im Periodensystem steht es in der ersten Hauptgruppe bzw. der 1. IUPAC-Gruppe und zählt zu den Alkalimetallen.

es sind zwei unterschiedliche mineralien.