Calcium und Kalzium! Wo liegt der Unterschied?

6 Antworten

Nur die Schreibweise...Calcium sollte man schön regelmäßig zu sich nehmen (Zähne und Knochen)..trink dir mal ne Milch oder iss nen Käsebrot

RoentgenXRay  08.04.2015, 07:56

"trink dir mal ne Milch" Was ist das für eine Sprache "sich etwas trinken/essen" ??

LukaUndShiba  04.02.2016, 13:15

Man kann das Kalziums aus Milch und so nicht aufnehmen und verwerten. Das ist längst nachgewiesen und eher eine Marketing Strategie um so was wie 'Fruchtzwerge' als besonders gesund zu verkaufen.

Hallo, es handelt sich bei "Kalzium" um die deutsche Schreibweise des Elements Ca - lateinisch Calcium (nur verwendet in der Biologie/Medizin). Natürlich unterscheiden sich dieBezeichnungen aus dem Periodensystem zu den deutschen Begriffen teilweise: Eisen - Ferum, Blei - Plumbum, Zinn - Stannum usw. usw. Andere sind identisch wie bei Aluminium, Titan, Magnesium etc. Einen weiteren Unterschied gibt es nicht.

Kalzium ist eine andere Schreibweise für das Element Calcium. Ich mag aber die Schreibweise "Calcium" viel lieber, da sie zum Symbol des Elements (Ca) passt, und nicht so penetrant nach Otto-Normalverbraucher-Umgangssprache klingt.

ist aber nur die schreibweise, die da einen unterschied macht :-)

der unterschied besteht nur in der schreibweise