Was ist der Unterschied zwischen Besuchshund und Therapiehund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eine kommt zu Besuch, der andere hilft bei der Therapie.

oh man das hört man doch 😒

Besuchshunde besuchen Menschen im Altersheim oder andere Einrichtungen. (unser Kh hat zum Beispiel einen eigenen)

Therapiehunde werden dafür geschult bei bestimmten Therapien zun Einsatz zu kommen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ausbildung+zum+therapiehund+niedersachsen

dort  kannst du  genügene beiträge   finden ,die  dir zu dem thema auskunft  geben !

du kannst auch bei hundeschulen anrufen und evtl  dort mal nachfragen  --auch tierheime könnten dir  da wohl auskunft  drüber geben .

Wie oft willst du das noch fragen?

Besuchshunde gehn ins Altersheim oder sonst wohin und sind einfach da. Lassen sich streicheln,  spielen mit den Bewohner.

Therapiehunde haben eine richtige Aufgabe. Er hilft bei der Therapie von Menschen.

Dazu kann man das ganze Leicht googlen.

Kimberly115
Fragesteller

Wo gehen Besuchshunde so hin also außer Altenheime?

MiraAnui  21.12.2015, 08:41
@Kimberly115

Dort wo er erlaubt ist. Muss man nach

Fragen

Viele Krankenhäuser haben was dagegen.