Was ist der Unterschied zwischen Berufschule, Berufskolleg und Berufsfachschule?

1 Antwort

Mit Berufsschule wird normalerweise der Unterricht parallel zur betrieblichen Ausbildung genannt. Du bekommst danach ein Berufsschulzeugnis. Maler und Lackierer, Verkäufer oder kaufmann für Einzelhandel...

Eine Berufsfachschule bildet selbständig in schulischen Ausbildungen aus. Hier hast du also eine Ausbildung die nur an der Schule läuft, abgesehen von Praktika. sozialassistent oder Erzieher als Beispiel.

All diese verschiedenen Bildungsgänge werden am Berufskolleg vermittelt. am berufskolleg kannst du auch deine Fachoberschule besuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen