Was ist der Unterschied zwischen athletisch und muskulös?

5 Antworten

Ausgewogen athletisch.

Muskulös kann auch überproportioniert sein.Er kann vor Kraft kaum laufen.)

Beide Begriffe können,aber müssen sich nicht nicht bedingen.

Ein Fußballspieler kann eine athletische Spielweise haben,muss allerdings nicht sonderlich muskulös sein.

Ein Bodybuilder kann übertrieben Muskeln haben, beim Laufen oder Schwimmen eine wenig athletische Figur abgeben.

Athletisch ist, wenn man auch etwas muskulös ist aber eher ausdauernder ist und muskulös ist wenn man größere Muskeln hat.

Wahrscheinlich in der Muskelverteilung und der Erscheinung.

Viele Bodybuilder sind muskulös, aber nicht athletisch gebaut.

Athletisch ist eher dünner und „dratig“ also auf Ausdauer getrimmt, wenig Energy Verbrauch

Muskulös ist eher breit, massig und ggf. auch unnötig viel Muskeln

paulklaus  23.05.2022, 18:07

Die Antwort, besonders der letzte Satz, ist n Witz !

Wer keine Kenntnis hat, sollte nicht antworten !!

paulklaus  23.05.2022, 18:10
@Dexy97

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................

Keine Lust auf eine Contra-Antwort.....