Was ist der Unterschied zwischen Äquivalenzumformung und lineare gleichung?

1 Antwort

In der Mathematik bezeichnet Äquivalenzumformung eine Umformung einer Gleichung bzw. Ungleichung, die den Wahrheitswert unverändert lässt.

Die umgeformte logische Aussage ist also für dieselbe Variablenbelegung wahr wie die ursprüngliche Aussage

Bsp.

x+ 2 = 4 |-2

x = 2

Also man lößt lin. Funkt. Mit Äquivalenzumformung

https://youtu.be/K0zma5hxJCM

Würde mich über ein Danke freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fbfnfhfjfj
Fragesteller

Was ist die lineare gleichung? 🥺

Rap05  26.12.2021, 19:15
@Fbfnfhfjfj

Eine Gleichung für den Graphen einer Geraden in einem Koordimatensystem mit der form y=mx+c