Unterschied zwischen einer linearen Gleichung und einer normalen?

Tannibi  16.04.2023, 14:16

Was soll denn eine normale Gleichung sein?

Sommermaus1000
Fragesteller

Eine normale Gleichung ist für mich eine Gleichung die man rechen kann ohne was zu beachten müssen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gleichung liegt vor, wenn du links und rechts vom Gleichheitszeichen Terme hat die dien gleichen Wert verkörpern. Eine lineare Gleichung ist es wenn der Graph der Funktion eine Gerade ergibt. Lineare Gleichung ist also ein Sonderfall der Gleichungen. Ähnlich wie ein Quadrat ein Sonderfall des Rechteckes ist oder eine gerade Straße ein Sonderfall, eine Straße ohne Kurven, im Bereich der Straßenbauwerke ist.