Was ist der Unterschied zwischen 60 Watt und 4x60 Watt?

4 Antworten

Wenn da evt. 60 Watt Gesamtleistung steht, könnte sein, wenn das Autoradio nur 2 Lautsprecherausgänge hat, dass das dann 2 x 30 Watt sind und bei 4 Ausgängen nur noch 4 x 15 Watt.

Bei dem anderen Autoradio hast du 4 Ausgänge zu jeweils 60 Watt.

Das zweite hat vier Lautsprecherausgänge mit je 60 Watt Leistung. Das erste hat, wenn man die Angabe genau nimmt, nur einen. Das ist aber relativ unwahrscheinlich, denn welches Autoradio spielt nur Mono?

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man so nicht sagen.

Allein schon die Watt kommen auf verschiedene Parameter an.

Allerdings brauchst du viel Watt nur wenn du tiefen Bass /Subwoofer verbauen möchtest.

Dann sind die 60 Watt ein Witz.

Für eine Anlage ohne Sub ist das schon ordentlich!

Falls du PC Lautsprecher hast, die haben zwischen 5-20W

60 Watt sind nur 60 Watt

4x 60 Watt = 240 Watt

Was kann besser sein? Hmmmmm.....