Was ist der Unterschied zwischen 585 Feingold gegenüber 999 Feingold?

5 Antworten

Das sind die Goldanteile auf Tausendstel gerechnet. Feingold ist quasi reines Gold. Beim Schmuckgold sind eben noch 415 Anteile minderwertigerer Metalle enthalten.

999 Feingold ist pures Gold und nicht mit einem anderen Element wie zum Besipiel Kupfer, Zink oder Messing gemischt und es ist teurer als 585er

Das ist ganz einfach. 999iger  i s t   Feingold, also unlegiertes reines Gold. 333 und 585 ist legiertes Gold.

Der Feingoldgehalt.

Bei 585 er besteht aus 58,5% Goldanteil.

999 ist fast Pur. 99,9% Goldanteil.

58.5%Gold- zu 99.9%Goldanteil.