Was ist der Unterschied zwische Audio Input und Output?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das eine is der ausgang und der andere der eingang!

dsa is wie beim supermarkt!

bei der einen tür kannst du nur reingehen und bei der anderen nur raus (na gut es gibt auch supermärkte wo es nur eine tür gibt hehe)

Ein Eingang ist dazu da, um Tonsignale in den PC zu bringen, der andere ist dazu da den Ton auszugeben.

das eine ist der ausgang das andere ist ein eingang z.B. bei einem verstärker da ist das instrument beim eingang eingestckt und bei dem ausgang kommt vlt ein kopfhörer rein

Bei Audio In kannst du den ton von z.b deinen Player auf eine stereoanlage übertragen --> Das Audiosignal kommt in ein Gerät rein. Audio Out ist z.b der Lautsprecheranschluss am PC. -->Das Audiosignal kommt aus einem Gerät raus

Audio-Output brauchst du genauso wie Audio Input. Z.B. beim Tapedeck kann man mit dem Outputstecker in den EQ, Verstärker und Mischpult gehen - um Musik vom Tapedeck zu hören - genauso umgekerht, wennst was aufnehmen willst.