Was ist der Unterschied von Pepsi, Pepsi Light und Pepsi Max?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Pepsi ist "normale" Cola.

Pepsi light und Pepsi Max sind beides zuckerfreie Varianten mit unterschiedlichem Geschmack.

Ist etwa das gleiche Prinzip wie mit Coca-Cola, Coke light und Coke zero. Coke light und zero sind beide zuckerfrei, schmecken aber unterschiedlich um den Geschmäckern verschiedener Verbraucher zu entsprechen. Denn light Colas schmecken i.d.R. etwas süßstofflastiger und das mögen viele Leute (meist Männer) nicht. Da aber auch viele von ihnen gerne kalorienärmer leben wollen, wurde für sie je eine weitere Variante entwickelt.

Und dann gibt es noch Coke life und Pepsi next, die zuckerreduziert (Coke life in Deutschland um 50%) und teils mit Stevia gesüßt sind.

Also Cola Light und Pepsia Light haben gegenüber den Nicht-Light Produkten eben fast bis gar kein Zucker. Gesüßt werden diese Light Getränke mit Süßungsmitteln und nicht Zucker.

Bei Max habe ich keine Ahnung.

Pepsi light ist mit Zusatzstoffen (Zucker) etwas bis garnicht gesüßt und Pepsi Maxx laut Pepsi garnicht mit Zucker o.ä.