was ist der unterschied von manufactore belt und sun belt?

1 Antwort

Beim Manufacturing Belt geht es um die alten Industriestandorte (weil sie Alt udn teilweise kaum mehr genutzt werden wird er auch als Rust Belt bezeichnet), die an den großen Seen liegen. Also Michigan, Indiana Ohio, Pennsylvania bis an die Ostküste, obwohl hauptsächlich wahrscheinlich solche Städte wie Cincinatti und Detroit ausschlaggebend waren, sowie Pittsburgh in PA.

Der Sun belt zieht sich durch die südlichen Staaten der USA, also von Kalifornien über New Mexico, Arizona, Texas, Louisiana, Mississippi, Alabama, bis etwa Georgia, Floria und S. Carolina an der Ostküste und wird als eine der aufstrebenden Regionen betrachtte, unter anderem wegen dem dort vorherrschenden warmen Klima