Was alles könnte man zu dem Thema "Wetter und Klima" schreiben?

4 Antworten

Halte ein Referat über die Klimazonen in Europa. Die kaltgemäßigte Zone Skandinaviens im Norden, die gemäßigten Breiten (ozeanisch im Westen, kontinantal im Osten) in der Mitte und das subtropische Mittelmehrklima im Süden. Genauere Informationen gibts im Internet. Schau auch mal rein in den Deutschen Wetterdienst. www.dwd.de.

Unterschied: Wetter beschreibt den derzeitigen wetterzustand und den im Verlauf der nächsten woche oder vergangenen woche. Kliama ist die über einer zeitspanne (meist 30 jahre) gemittelte wetter (z.b. temperatur, Regenmenge,sonnenscheindauer), aber auch maximale schneehöhe tiefster tiefstwert oder höchstes maximum der temperatur. wetter: wie entstehen wolken, strahlung, regenbildung, hochs, tiefs, fronten, wie entsteht wind, gefährliches wetter (gefrier. regen, schneesturm, sturm-, orkanböen). Wettervorhersagemodelle. Klima: klimazonen der erde. ich würde die oben genannten stichpunkte zu wetter mal googeln. mache nur ein thema, wetter ODER klima, aber kurz den unterschied scildern. Viel erfolg, OlliP

Schreib, was es für Klimazonen (Gemäßigte ,Subtropische, Tropische -Zone...) gibt, und was dort für Wetter herrscht. Du kannst auch noch erzählen, was es an welchen Orten der Erde gefährliche tropische Unwetter (Hurricane, Tayfune, Tornados..) gibt, und wie sie enstehen. Hoffe ich konnte es dir etwas leichter machen..

Wolken und Wolkenbilder haben doch auch mit Wetter und Klima zu tun