was ist der unterschied von haferflocken und schmelzflocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich nur in der Konsistenz.

Für die Instant- oder Schmelzflocken werden die Haferflocken gemahlen und das Mehl dann gepresst. In Flocken zerbröselt es dann von alleine. Im Grunde schüttest Du Dir also Hafermehl in die Milch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fernstudium zum Ernährungsberater

KEINER -- nur die konsistenz-schmelzflocken kann man so wie sie sind ohen zu kochen ,auch in milch einrühren ..vollkornflocken müssten /sollten gekocht werden .schmelzflocken kann man auch gekocht säugligen im fläschchen füttern