Was ist der Unterschied von downloaden und installieren?

10 Antworten

naja..wenn du was downloadest, hast du es ja noch nicht installiert. stell dir vor du lädst "setup.exe" herunter. dann hast du mal die datei. wenn du sie jetzt doppelklickst, wird das programm installiert.

lg

Downloaden ist das Herunterladen einer Datei vom Internet. Installieren ist das Integrieren eines Programms in dein System um dieses dann starten zu können.

Man downloadet meist eine Installationsdatei. Den Vorgang um das fertige endprodukt zu erreichen zum schluss nennt man Installation. Downloaden ist lediglich der Part wo man aus dem Internet was auf seine Festplatte lädt

Das ist der gleiche Unterschied wie zwischen Schokolade kaufen und Schokolade essen.

Ich weiss, manchmal ist es nicht so einfach, in die Geheimnisse der sprachlichen Feinheiten einzudringen.

Annemaus85  02.04.2010, 22:10

Nur dass Software nicht so lecker ist. ;)

Pinsel11  02.04.2010, 22:11

Das ist sehr treffend!Klasse gesagt.

Das eine bedeutet runterladen und das andere einrichten. Nur weil du ein Programm runtergeladen hast, funktioniert es noch lange nicht, du musst es erst auf dem PC einrichten.