Frage von jousyy, 65

Warum kann ich Sony Vegas Pro 13 nicht nochmal downloaden?

Ich habe das Programm länger nicht mehr benutzt, brauche es aber jetzt dringend wieder. Gestern bin ich aber aus Versehen irgendwo draufgekommen woraufhin dann das Fenster verschwunden ist in dem normalerweise das Video erscheint das man eingefügt hat. Jedenfalls hab ich alles probiert um es wieder rückgängig zu machen aber ich glaube ich hab nur noch mehr verstellt. Das Fenster ist auch heute nicht wieder aufgetaucht also dachte ich mir ich deinstalliere es einfach um es nochmal zu downloaden. Aber dann kommt jedes Mal "Die Version von Vegas Pro 13 auf ihrem System ist aktueller als die Version die installiert wird. Deinstallieren sie vor dem Installieren die vorhandene Version." Dabei dürfte die 'vorhandene' Version gar nicht mehr auf dem Laptop sein da ich ja alles gelöscht hatte. Aber ob löschen dasselbe wie deinstallieren ist weiß ich nicht.. Wenn diese Meldung kommt gibt es nur die Möglichkeit 'OK' zu drücken. Ich würde mich so wahnsinnig über Hilfe freuen, da ich das Programm wirklich dringend bauche.

Antwort
von GenLeutnant, 48

Du hast das Prog sicherlich über die Systemsteuerung deinstalliert oder ? Wenn ja,dann verbleiben immer noch Einträge in der Registry von Windows.Diese Einträge verhindern dann eine Neuinstallation bzw. Windows meckert dann rum.Du müsstest die verbliebenen Registryeinträge manuell löschen.

Kommentar von jousyy ,

tut mir Leid ich bin ziemlich schlecht was solche Computerdinge angeht. Könntest du mir vielleicht kurz erklären wie man diese Registry Einträge manuell löscht..? Das wäre super

Kommentar von GenLeutnant ,

In die Suchleiste regedit eingeben.Auf den Eintrag klicken - im Fenster oben auf Bearbeiten - Suchen - bei Suchen nach ...Sony Vegas eingeben und suchen lassen.Gefundene Einträge löschen.

Antwort
von Gummileder, 37

Programme löscht man nicht sondern entfernt sie über “Programme und Funktionen“. Da das wohl nicht gemacht wurde klappt es nicht mit der neu Installation.

Die aktuelle Version bei Sony herunter laden, dann sollte es klappen. www.sonycreativesoftware.com 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community