Was ist der Unterschied von diesen Grafikkarten?

1 Antwort

Die 4070 hat zurzeit 4 verschiedene Varianten. Hier eine Liste von schlechteste zu beste Performance:

4070 Super

4070 Ti

4070 Ti Super

"Ti" und "Super" sind einfach Suffixe, die den Grafikkarten angehängt werden, um die jeweils bessere Performance darzustellen. "Ti" Ist da immer das beste und "Super" ist leistungsmäßig immer hinter "Ti".

Da Nvidia jetzt die "Ti Super" Karten released hat, sind das jetzt die jeweils besten einer Serie.

Wenn du unbedingt eine Grafikkarte von Nvidia haben willst, dann kann ich die 4070 Super oder 4070 Ti empfehlen.

Doch von AMD gibt es auch sehr gute Grafikkarten, die das deutlich bessere Preis-Leistung Verhältnis haben. z.B. die RX 7800XT ist eine sehr gute Grafikkarte, die bei manchen Spielen sogar schneller ist, als die 4070 Ti.

Am Ende kannst du mit beiden Karten keinen Fehler machen, doch bei Nvidia musst du eben etwas mehr bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer interessiert und Hobby-Programmieren