Was ist der Unterschied, ob man jemanden "geil" oder "hübsch" findet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geil und hübsch

Geil kann sich auf alles mögliche beziehen

Hübsch meist auf eine Person oder Bild.

Der Audruck geil ist eher locker gemeint, die oder der sieht sexy aus. Geiler Körper.

Hübsch bezieht sich auf das Gesicht.

Die ist geil sag ich, wenn ich bock habe sie zu *****.

Hübsch ist jemand für mich, wenn ich Sie ansprechend und attraktiv, nett finde.

Auf was bezogen ? :P

HecklahundCoch
Fragesteller

Danke.

War auf nichts bezogen. Wollte nur mal wissen. Ich sehe da kein Unterschied, deswegen frage ich. :P

das kann "Mann" an der Meßlatte ablesen.....

Der Unterschied besteht im individuellen Artikulationsvermögen :)

HecklahundCoch
Fragesteller

Das jetzt bitte auf Deutsch. :)

DoeJohn101  20.10.2015, 12:26
@HecklahundCoch

Das war Deutsch. Sorry.

Es gibt in unserem Land leider genug Menschen, die ausser "Geil" keine weiteren Ausdrucksmöglichkeiten finden.

hübsch ist altmodisch ... geil ist jugendsprache

ThomasAral  20.10.2015, 12:31

wobei geil eigentlich mehr bedeutet .. das hat nichts nur mit dem aussehen zu tun, sondern auch mit dem provozierenden verhalten