Was ist der Unterschied im Solarium von Bänken mit 500, 600, 700, 800?

2 Antworten

Die Stärke ist der Unerterschied.  Die Röhren mit 500 bräunen langsamer, etwas (minimal da Solarium eh nicht gut ist, aber jedem selbst überlassen) schonender und haben meist eine bessere Qualität als die höheren obwohl, die Qualität bei Hörer Intensität besser werden müsste. Ausserdem hat man durch häufigere Bräunen mit schwacher Röhre einen natürlicheren Teint.

Hoffe das konnte helfen

Student199220
Fragesteller

Und wie sieht dann eine optimale Bräunung aus? Sollte man sich dann von 500 und (ganz später) auf 800 steigern, oder ständig z.B. 600 nehmen und nur Zeit ändern, weißt du das?

(du scheinst ahnung zu haben^^ kannst du hier auch mal gugen? https://www.gutefrage.net/frage/morgen-8-mal-solarium-typ-iii-und-kein-richtiges-braeunungsergebnis-ich-war-immer-600er-bank-fuer-12-min-erst-schwache-roehrenbank-dann-staerkere-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-176315390 )

Fragenkoenigin  12.09.2015, 18:09
@Student199220

Sorry War lange nicht mehr online und sehe es erst jetzt. Also. Wenn du höher bräunt dann wird es unnatürlich. Wenn du nicht oft gehst dann nimm eine 600 Röhre. Das gibt meist ein schönes Ergebnis. Hängt aber auch von DEINEM Teint ab. Geh doch einfach mal in dein Solarium und frage die Angestellten was sie dir wie lange empfehlen.. aber achte darauf das es ein gutes Solarium ist; gibt auch welche wo die Leute nur als Aushilfe arbeiten und wirklich keine Ahnung haben.

die stärke

Student199220
Fragesteller

Also ist jede 700er Bank "stärker" als jede 500er Bank?

Misst diese Zahl dann die Intensität oder was genau?

Und was is dann z.B. intensiver?

8 Min 800er Bank   --oder--     14 min 600er Bank.?

madamekoks  07.09.2015, 23:37

geh dann lieber kurz auf die stärkere! ja je höher die Zahl desto höher die Stärke

Student199220
Fragesteller
@madamekoks

Hallo, ich habe soeben in nem anderen Beitrag gelesen, dass diese Zahl "500, 600, 700, 800, 900" NICHTS mit der Intensität zu tun hat, sondern einfach nur die Seriennummer angibt, wie beispielsweise bei Fernsehern oder Handys auch...

So gesehen ist 500 nicht schwächer als 800, sondern einfach nur ein "älteres" Modell - stimmt das auch ganz sicher??

Demnach ist ja dann eigentlich NUR die Zeit wichtig, wie lange man unter der Bank liegt, nicht unter WELCHER, richtig?

madamekoks  10.09.2015, 22:06

aber es gibt definitiv schwächere und stärkere Solarien.. (Unmensch meine die Zahl hat auch eine Bedeutung) ja die Zeit ist natürlich auch von Bedeutung, ich kann nur von mir persönlich sprechen, ich gehe meist für 20 min auf eines der stärksten die sie da haben, hab auch keine Falte und es sieht durchblickt künstlich aus:D aber falls du dir nicht sicher bist, in so gut wie jedem Studio gibt es doch nette Bedienungen, frag die eventuell was es mit den Zahlen auf sich hat?:)