Was ist der Unterschied (Gameboy Karte)?

7 Antworten

Ein Unterschied, der hier glaube ich noch nicht genannt wurde, ist dass das kleinere Modul mehr Inhalt bietet. Es ist in erster Linie eine Neuauflage der Roten Edition aus der ersten Generation, aber da es ein Spiel der 3. Generation ist, sind auch mehr Pokemon enthalten, teils fangbar, teils über Tausch mit Rubin, Saphir und Smaragd (erfordert aber eine Menge Vorarbeit) erhältlich. Es gibt 7 Inseln, die es im Original Spiel nicht gab, man kann züchten, was in der alten Version auch noch nicht gab Und Pokemon und Items tragen und verfügen über Fähigkeiten, die einem im Kampf und teilweise auch außerhalb, das Leben erleichtern. Auch Dinge, die es vorher nicht gab.

Hallo M0Ritz

Das sind 2 unterschiedliche Pokemon Spiele, das obere ist die Rote Edition für den alten Gameboy und das untere ist die Feuerrote Edition für den Gameboy Advance.

Du kannst Gameboy Spiele im Gameboy Advance abspielen, jedoch keine Gameboy Advance Spiele im Gameboy. Im DS und im DS Lite lassen sich über den Slot 2 nur Gameboy Advance Spiele abspielen, jedoch keine Gameboy Spiele.

LG

Darkmalvet

Pokémon Feuerrot ist ein Remake von Pokémon Rot.

Pokémon Feuerrot hat unter anderem verbesserte Grafik und Pokémon welche es zur Zeit von Pokémon Rot noch nicht gab.

Große Karte = Game Boy Classic

Kleine Karte = Game Boy Advanced

M0Rritz
Fragesteller

Kann ich eine Gameboy Classic Karte in meinen Gameboy Advanced SP stecken und spielen?

lasttobi12  02.02.2020, 15:51
@M0Rritz

Ja, jedoch geht ab dem Nintendo DS nur noch die "kleine" Karte.

Over9000IQ  02.02.2020, 15:51
@M0Rritz

Ja der Gameboy Advanced kann auch Game Boy und Gameboy Colour Spiele