Was ist der Unterschied bei einer Wohnungsstation gemischt/ungemischt?

1 Antwort

Hallo micholee,

Der Unterschied zwischen den beiden Vaiianten ist einfach gesagt eine ungemischte nimmt man bei einer Heizkörperaustattung in der Wohnung und die die gemischte bei einer Fußbodenheizung. Das gibt es auch kombiniert und was bei dir benötigt wird weiß der Heizungsfachmann der dir das angeraten hat. Der Vorteil ist halt das man mit diesen Stationen in der Regel keine Legionellenprüfung mehr machen muss in euerem Fall und keine Zirkulationsleitung für das Warmwasser erforderlich ist was auch einiges an kosten spart.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung