Was ist der teuerste Supermarkt in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Edeka 73%
Lidl 18%
Rewe 9%
Aldi 0%
Penny 0%
Norma 0%
Netto 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edeka

Hallo Endymion ....🙋‍♀️,

bei uns ist es Edeka und die weiteren wären Kaufland Marktkauf und Rewe.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen und erholsamen Abend, bleibe weiterhin gesund, von Mausimauselchen!

Hallo um das rauszufinden, musst du in allen Läden die gleichen Lebensmittel kaufen

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Edeka

Also da wo ich wohne ist es jedenfalls so, dass die Preise bei Edeka um 10-20 Cent ĂĽber denen von Rewe liegen.

Mein bevorzugtes Brot zB. kostet bei Rewe 1,69€ und bei Edeka 1,89€, war aber während Corona und Inflation eh immer am schwanken.

Auch bei anderen Lebensmitteln sehe ich Preisunterschiede in diesem Bereich, fĂĽr selbe Marke / Hersteller natĂĽrlich.

Dass Discounter nicht den Platz des teuersten Supermarktes bekommen sollte klar sein. Zu Norma kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Das für mich gewissermaßen ärgerliche ist, dass Edeka zwar im Vergleich teurer ist, beim günstigen Lidl habe ich hier aber deutlich bessere Qualität vor allem beim frischen Obst und Gemüse, während in 3 verschiedenen Edeka-Märkten meiner Gegend öfter mal was faulig oder gar schon mit deutlich sichtbarem Schimmel in der Kiste lag. Gab man Mitarbeitern einen freundlichen Hinweis wurde man direkt angeflaumt -.-

Sorry aber als Kunde möchte ich kein verschimmeltes Obst oder faulende Kartoffeln...?

Wie gesagt, so sind meine Erfahrungen mit den Märkten in meiner Nähe. Kann deshalb aber nicht alle über einen Kamm scheren. Teurer ist Edeka dennoch.

Edeka

Letzte Woche zufällig aufgefallen. Bei EDEKA kostete eine Kiste Bitburger 16,99€. Diese Woche Globus Zwei Kästen Bitburger + zwei Dosen Bitburger für zusammen 19€

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung