Was ist der stärkste prozessor für mein motherboard?

Daraus sehe ich aber nicht welcher

5 Antworten

Was ist der stärkste prozessor für mein motherboard?

Das kannst Du im Handbuch des Mainboards nachlesen (liegt dem Mainboard beim Kauf bei), welche Prozessoren Du dort einsetzen kannst = welche damit kompatibel sind.

Solltest Du das nicht haben, dann schaue auf der Webseite des Mainboard-Herstellers nach, die haben da üblicherweise die Dokumentation als Download.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

warlock12233
Fragesteller

Ich habe oben ein. Bild mit eingefügt aber sehe daran nicht welcher

Das wäre der i7 4790K

Den gibt's aber höchstens noch gebraucht zu sinnvollen Preisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, der Sockel ist 1150 und daran musst du dich richten.
Welcher der beste ist, kann ich dir leider nicht aus erster Hand sagen. Da müsste ich selber googeln.
Entweder googelst du auch nach 1150 CPU oder vllt antwortet ja noch jemand anderes. :)

warlock12233
Fragesteller

Und alle die da stehen könnte ich verbauen?

Guckst du hier:

Mein Mainboand

unter Support -> Compatibility

Wichtig ist, welchen CPU Sockel das Mainboard hat und dann kannst du schauen, welchen du verbauen möchtest.

warlock12233
Fragesteller

Also sockel ist i7 max support aber welcher ist der stärkste i7

Waldmensch70  30.05.2022, 13:06
@warlock12233
Also sockel ist i7 max support aber welcher ist der stärkste i7

Schau bei Intel nach. Die haben auf ihrer Webseite ziemlich sicher die Datenblättern zu ihren Prozessoren.

Die Frage ist ja schonmal wie Du genau (technisch) "der Stärkste" definierst.