Frage von FakeKilled, 47

Kann man auf ein Gigabyte Mainboard eine MSI Grafikkarte anschließen?

Hi. Ich habe eine kleine Frage bezüglich meiner neuen Grafikkarte, die ich in den nächsten Tagen bekommen werde. Ich habe einen Gigabyte H87-HD3, ATX Motherboard und ein Super Flower Gamer Edition 500W Netzteil. Ich wollte Fragen ob ich die MSI Grafikkarte (GTX 960) in einen Gigabyte Motherboard rein stecken kann. Meine jetzige Grafikkarte ist auch von Gigabyte gtx 660 oc. Und reicht mein Netzteil für die gtx 960 aus? Wird es irgendwo allgemein Probleme machen oder kann ich das Problemlos reinstecken und PC starten. Ich habe ein i5-4570 box Prozessor mit 3,2 ghz. Gibt es später vielleicht Leistungseinbuße oder so?

Antwort
von Technomanking, 17

Hallo,

des Mainboards und die der Grafikkarte haben nichts miteinander zu tun. Die können völlig unterschiedlich sein!

Dein Netzteil wird ebenfalls ausreichen.

LG

Antwort
von burninghey, 30

Kannst du einfach so tauschen, Netzteil reicht weil die 660 mehr Saft braucht. Musst dich nichtmal um Treiber kümmern.

Wenn 960, dann achte zumindest darauf dass du ein Modell mit 4GB nimmst. Ist eher so ne Durchschnittskarte aber besser als die 660 :)

Kommentar von FakeKilled ,

Ja hab die mit 4gb geholt für 200 Euro. Denkst du das es ein großer unterschied sein wird zwischen gtx 960 msi und gtx 660 oc? z.B. bei Gta v

Kommentar von burninghey ,

etwas schneller aber nicht viel

Antwort
von lol345, 30

Ja kannst du 😃

Ich hab auch ein Msi Board und eine Asus GTX 670 oc drin 😃

Und Leistungseinbußen sollte es nicht geben.

Kommentar von FakeKilled ,

Danke dir :)

Kommentar von lol345 ,

Kein Problem 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community