Was ist der Sinn des Lebens?

9 Antworten

Mein eigenes Geld zu verdienen, eine Familie zu gründen, so viel zu lernen wie möglich, viele Bücher zu lesen, Sport zu machen und so viel in der Natur zu erleben wie es nur geht.

Und enge Freunde zu haben.

Gruss.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ruhe, Wohlstand, Gesundheit & Zeit.

Also das ist das Ziel aber der Sinn...

Einen Sinn gibt es nicht wirklich, denn alles Gelernte und Erreichte verschwindet wieder komplett, sobald dir die Lichter für immer ausgehen.

Der Sinn sollte also sein.. im Diesseits einfach das Leben zu genießen

Alles zu tun, worauf man Lust hat 🤷‍♀️ finde ich gut

Woher ich das weiß:Hobby
Sinn des Lebens

Diese Frage ist ein Luxusproblem der gelangweilten Spezies, die ein Dach über dem Kopf haben und nicht hungern müssen.

Der Sinn des Lebens ist, das Leben weiterzugeben.