Was ist der Parameter c dieser Sinusfunktion?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass „c“ bei dir die Verschiebung in x-Richtung sein soll.
Wenn man sich die Funktion ohne Verschiebung in x-Richtung anschaut, erhält man f(x) = 5*sin(4x) + 3 und am Bild sieht man P(0/8) aber es ist

f(Pi/8) = 8 also muss c = -Pi/8

Falls in Eurer Definition der allgemeinen Sinusfunktion mit "c" die vertikale Verschiebung gemeint sein sollte, dann der folgende Hinweis: Was ist die Mitte zwischen y = -2 (Minimum) und y = 8 (Maximum)

Ansonsten solltest Du Fragen so nicht stellen, weil keiner weiß, was "c" sein soll, da es ohne Definition nur ein nichtssagender Buchstabe ist.

sophieprvat
Fragesteller

Wenn man weiß wie die allgemeine Sinusfunktion lautet, dann weiß man was der Parameter c ist.

Ich bin mir nicht zu 100% Sicher, aber es

sieht so aus, als wäre die Sinusfunktion um pi/4 nach rechts verschoben. (Das Bild ist bei mir unscharf deswegen kann ich es nicht ganz erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung