Was ist der niedrigste IQ eines Lebewesens?

8 Antworten

Den IQ von Tieren kann man nicht messen, und erst recht nicht mit dem von Menschen vergleichen. Ein IQ von 20 entspricht wohl einer schweren geistigen Behinderung.

bigO13  10.09.2012, 20:22

ich will jetzt nicht wie ein klugscheisser klingen aber man ist erst geistig behindert wenn man ein IQ von unter 25 wollte ich nur mal so sagen nicht so persöhnlich nehmen bitte

Geh 'mal davon aus, daß es zwar Tiere mit einer hohen Intelligenzschwelle gibt. Aber wie soll man bei denen eine formalen IQ-Test machen? Lesen, rechnen und Symbole deuten können die in der Regel nicht. Also gibt es keine Maßgaben für "tierischen IQ". Einstein oder Hawking liegen etwa bei 195, ab 130 gilt der Mensch als hochbegabt oder eben genial. Personen mit eingeschränkten geistigen Fähigkeiten oder Behinderungen haben IQ's weit unter dem Durchschnittswert von 100. Aber ein Vergleich mit tierischer Intelligenz ist auch hier m.E. ausgeschlossen.

User16435  14.03.2018, 15:01

Ähhh, sorry wenn ich klugscheiße ABER:

Hawking`s IQ liegt etwa bei 160, der von Einstein wurde meines wissens nach nur geschätzt und lag zwischen 160 & 190.

Ab 130 gilt ein Mensch als Hochbegabt;

Ab 150 als Genial.

Quelle: https://listovative.com/top-12-people-highest-iq-world/

Hoffe dieser Kommentar war nicht zu nervig...

Ja der Mann den ich kenne

Er ist ü 40 und sehr passiv

Kann nur ein paar Wörter sprechen wie Oma Auto Hallo

Und sogar diese nur wenn man ihn zig mal dazu auffordert

Er kann weder lesen noch schreiben

Kennt keine Farben

Und braucht in allem Hilfe auch beim Duschen sitzt er da und macht gar nichts

Merkt auch nicht wenn er urinieren muss oder Stuhlgang hat

Hat kein Schamgefühl;lacht wenn ihm der Durchfall die Beine runterläuft

Kann nicht mal schmusen und ist auch noch autistisch

Ist leider nicht mal auf dem Stand eines 2 jährigen

Zabk0n  22.01.2020, 15:47

Und viele behaupten immer alle Autisten sind ganz schlau, ich kenne einen bei dem das sicherlich nicht zutrifft

Menschlich123  15.03.2020, 16:29
@Zabk0n
Und viele behaupten immer alle Autisten sind ganz schlau

Stimmt nicht.

Die meisten Menschen die einen Frühkindlichen Autismus haben sind oder gehen in die richtig Geistig Behindert.

Ja, die die einfach nur "sind".

IQ 1 ist natürlich nicht möglich, dafür müsstest du Hundert Jahre alt sein undein intelligenzalter von 1 Haben, das ist nicht möglich, eher würdest du sterben: http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

also bei menschen bist du mmit einem IQ von 60 schon behindert