Was ist der minimalste Altersunterschied zwischen GESCHWISTERN?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nur möglich, sondern sogar schon passiert (wissenschaftlich dokumentiert). Es gab mal den Fall, da wurde bei einem Zwillingspärchen ein Kind etwa 3 Monate vor der Zeit geboren und hat sogar überlebt. Das Geschwisterchen kam aber zeitlich ziemlich normal. Somit lagen zwischen den Geburten tatsächlich 3 Monate. Dies ist allerdings der einzige dokumentierte Fall eines derart extremen Altersunterschiedes und somit Weltrekord.

Meine Antwort kommt zwar verspätet, aber hoffentlich liest du sie trotzdem noch.

Ich würde jetzt mal behaupten 1-2 Minuten. Schließlich kommen Zwillinge ja nicht gleichzeitig. Ich hab mal irgendwo, irgendwann gelesen, dass z.B. zwischen den Olsen Twins 2 Minuten liegen. ;)

Nein kann sie nicht. Eine Schwangerschaft dauert ca 9 Monate also ist es unmöglich nach 3 Monaten sein. Wenn das zweite Baby allerdings ein Frühchen ist, dann kann können es auch mal weniger als 9 Monate sein, aber auch nicht viel weniger.

gerechttigkeit  17.12.2012, 13:39

3 Monate sind möglich. Siehe meine Antwort.

Der Unterschied kann wenige Minuten bis vielleicht wenige Stunden betragen.... dann aber auch erst wieder ca. 9 Monate. 3 Monate ist denke ich nicht möglich, während der Schwangerschaft kann sich ja keine neue befruchtete Eizelle einnisten.

gerechttigkeit  17.12.2012, 13:42

Abstände von 3 Monaten sind nicht nur möglich, sondern bereits vorgekommen. Siehe meine Antwort.

Eine Schwangerschaft geht 9 Monate. Also ist der möglichst mindestunterschied 9 Monate.

eierkuchenform  20.11.2012, 00:05

Nunja, nicht so genau: es gibt auch Frühchen

opperator  20.11.2012, 00:06

@ MegaCornan : gut geschlussfolgert ! dh .-lg :))

MegaCornan  20.11.2012, 00:10
@opperator

@eierkuchenform: Ja schon, aber das wird auch nicht viel mehr Unterschied sein. @opperator: Danke :D Allgemeinwissen und logisches Denkvermögen macht es möglich :D

gerechttigkeit  17.12.2012, 13:38

@MegaCornan: 3 Monate Unterschied gab es schon. Siehe dazu meine Antwort.